Biografie

Mitte der 90er Jahre habe ich die universelle Energie Reiki kennen lernen dürfen. Diese wunderbare Energie hat mich gelehrt, welche unglaublichen Ressourcen jeder Mensch in sich trägt. In den folgenden Jahren habe ich mich zur Reiki-Meisterin ausbilden lassen.

 

Ab 2008  habe ich am API-Institut in Adliswil die Ausbildung zur psychologischen Astrologin absolviert und im Juni 2011 mit dem Diplom abgeschlossen. Meine spannenden, persönlichen Erfahrungen mit der Astrologie haben mich schliesslich bewogen, auch andere Menschen daran teilhaben zu lassen.

 

Im April 2013 haben mein Mann und ich die Gelegenheit wahrgenommen, unser Leben völlig zu verändern. Aufgrund eines Jobangebotes in den USA sind wir mit Sack und Pack nach Indianapolis gezogen.

 

Im Winter 2014 habe ich alle Touch for Health Kurse 1-4 bei Stephen Woodward in Goshen, IN, absolviert. Diese Technik kann sehr hilfreich sein, wenn der Körper nicht im Gleichgewicht ist und der Strom der Meridiane blockiert ist.

 

Die nächste Ausbildung habe ich von Februar – April 2016 bei Mary Brennan, Good Journeys, Noblesville, IN, absolviert. Sie hat mich die integrierte Energietherapie (Level 1-3) gelehrt. Mit Hilfe dieser Methode ist es möglich, in unseren Körperzellen und unserem Energiefeld gespeicherte Emotionen loszulassen, die uns belasten. Die dabei entstehende Leere wird durch Licht und Energie gefüllt. Diese Kombination aus Loslassen und Energie bringt pure Freude und tiefen Frieden.

 

Im Juni 2016 sind mein Mann und ich in die Schweiz zurückgekehrt. Wir haben uns in der schönen Bodenseeregion am Rorschacherberg niedergelassen. Es ist mein Ziel, meinen holistischen und spirituellen Weg weiterzugehen und Menschen zu unterstützen, die von all den Werkzeugen profitieren können, die ich anbiete. Ich freue mich, offene und interessierte Menschen kennen lernen und begleiten zu dürfen.

 

Aufgrund meiner Freiwilligen-Arbeit beim Hospiz-Dienst St. Gallen habe ich viele schwer kranke Menschen auf der Palliativ-Abteilung des Kantonsspitals St. Gallen begleiten dürfen. Diese berührenden Begegnungen haben mich schliesslich dazu bewogen, im Herbst 2022 die Ausbildung zur Sterbe- und Trauerbegleiterin erfolgreich beim Soulsense Institut in Bürglen zu absolvieren. Ich freue mich sehr, neu auch dieses Angebot anbieten zu können.

 

Bitte zögere nicht, mich zu kontaktieren, falls du an einer Behandlung oder einer Beratung interessiert sind. Ich freue mich auf dich!

 

Martina